FÜR KINDER

dienstags, 15:30 - 17:00 Uhr in der Pfarrscheune
wöchentlich "Pastorstunde" im Kinderhaus Himmelsschlüsselchen

Kinderweltgebetstagswochenende mit Übernachtung in Morgenitz

Samstag, 18. März ab 15:00 Uhr bis Sonntag, 19. März Familiengottesdienst 11:00 Uhr

Konfirmanden im Achterland

Einige Male haben sich die Konfirmanden nun schon im neuen Schuljahr getroffen. Nach wie vor sind dazu alle Kinder/Jugendliche eingeladen mitzumachen, die das Alter der 7. Klasse erreicht haben, ob getauft oder ungetauft. Der Unterricht findet in der Regel einmal im Monat samstags statt

Wir treffen uns jeweils von 9:30 bis 14:00 uhr an wechselnden Orten der Kirchengemeinden.
24. Februar im Pfarrhaus Morgenitz
16. März in Benz
13. April in der Pfarrscheune in Zirchow
8. Juni im Pfarrhaus Morgenitz.

Im Mai wird nach 1 1/2 Jahren das Fest der Konfirmation, diesmal an zwei Orten zu unterschiedlichen Zeitpunkten gefeiert. Zuvor stellen sich die Konfirmanden in einem Gottesdienst vor, den sie völlig selbstständig vorbereitet haben. Natürlich stehen ihnen die Hauptamtlichen zur Seite, aber die thematische Ausrichtung, die Entfaltung des Themas, die Auswahl der Lieder und Texte - all das liegt in der Verantwortung der Jugendlichen. Sie sollen von dem erzählen, was ihnen im Glauben wichtig ist.
Dieser Gottesdienst ist zu erleben am 21. April in Morgenitz um 10:00 Uhr.
Herzliche Einladung an alle!

Termine für die Konfirmanden zur Vorbereitung ihres Gottesdienstes:
20. März, 18:00 Uhr in Benz
4. April, 18:00 Uhr in Usedom
10. April, 18:00 Uhr in Benz
17. April, 18:00 Uhr in Morgenitz.

Konfirmation in Benz: Samstag, 11. Mai um 10:00 Uhr
Konfirmation in Usedom: Pfingssonntag, 19. Mai um 10:00 Uhr.

EINLADUNG AN ALLE

Gemeindenachmittage

Reetzow, Alte Schule

In der Alten Schule Reetzow, mittwochs 14:30 Uhr

In Pudagla im Versammlungsraum der Gemeinde im Schloss,
mittwochs 14:30 Uhr

CHOR

Der Kirchenchor probt wieder seit dem 22. August 2023. Proben mittwochs ab 19:00 Uhr abwechselnd im Benzer "Glaskasten" und in der Koserower Begegnungsstätte "Wacholderbusch". Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!
Chorleiter: Clemens Kolkwitz, Tel.: 03836 202355