Homepage ǀ Aktuelles ǀ Impressum ǀ Kontakt
Küche der Ferienwohnung
Zweibettzimmer mit zugehöriger Dusche

Freizeitscheune

Die Freizeitscheune auf dem Pfarrhof in Benz hat insgesamt 17 Plätze. Das Haus gliedert sich in:

• 1 Ferienwohnung mit einem 2-Bett- und einem 3-Bett-Zimmer inklusive Küche, Dusche, WC

• 6 Zwei-Bett-Zimmer, wobei sich jeweils zwei Zimmer eine Dusche mit WC teilen.

Im Hause befindet sich die Gemeinschaftsküche und ein großer Gemeinschaftsraum, der auch als Speiseraum genutzt wird. Als Gruppenraum steht ein Jugendkeller und der Gemeinderaum im Pfarrhaus zur Verfügung. Im Pfarrhaus können auf Anfrage noch weitere Betten belegt werden.

Unsere Tagessätze

Tagessatz/€

unter 3

?

3 – 10

11 – 18

8,00*

ab 19

*gilt auch für Studenten, Azubis, Arbeitslose

Bei Gruppenbuchungen berechnen wir pauschal 150,00 € pro Nacht bis zu 7 Gäste und 250,00 € pro Nacht ab 8 Gäste.

Einige technische Hinweise

Anreisen sind ab 14:00 Uhr möglich. Wir bitten Sie, uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mitzuteilen.

• Die Abreise sollte bis 10:00 Uhr erfolgen

• Die Gruppen sind für die Reinigung im Hause verantwortlich. Zur Abreise bitten wir um eine gründliche Endreinigung (Fegen und Wischen). Ansonsten erheben wir ein Endreinigungsgeld von 120 € (gesamte Scheune, bei Teilbelegung nach Stundenaufwand).

Anmeldungen werden in der Regel in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Wegen des Benzer Kirchensommers kann für die Monate Juli und August erst ab Mai eine verbindliche Zusage erfolgen.

Absagen müssen mindestens zehn Wochen vor Aufenthaltsbeginn bei uns eintreffen. Kommt eine Absage zu spät und es kann kein Ersatz gefunden werden, erheben wir eine Ausfallpauschale von 30 € pro Tag. Sonderfälle können jedoch mit uns besprochen werden.

• Die Scheune ist eine Selbstversorgungseinrichtung, für das Essen muß also selbst gesorgt werden. Die Küche ist zwar relativ klein aber mit allem Komfort (Spülmaschine, Backherd, große Kaffeemaschine, große Töpfe etc.) ausgerüstet. In Benz gibt es zwei Gaststätten mit ortsüblichen Preisen. Über zwei Küchen in der Nähe kann auch preiswert die Versorgung bestellt werden. Weitere Details erfahren Sie auf Anfrage.

Zum Schluss noch einige allgemeine Regeln

• In allen Räumen darf nicht geraucht werden

• Der obere Wohnbereich soll nur mit Hausschuhen betreten werden

Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen (bitte keine Schlafsäcke!), es ist aber auch möglich, Bettwäsche gegen eine Gebühr von 5,00 € bei uns ausleihen.

• Das Mitbringen von Haustieren ist nicht möglich.

Anfrageformalitäten

Ihre Anfrage richten Sie bitte an: Freizeitscheune der Ev. Kirchengemeinde Benz, Kirchstr. 16, 17429 Benz, Telefon & Fax: 038379-20365.
Für Anfragen bitte auch den Anrufbeantworter nutzen oder eine e-mail schreiben an: benz(at)pek.de.